Sommerlager 2023: Stamm Don Bosco auf Zeitreise durch Abenteuer und Gemeinschaft

Sommerlager 2023: Stamm Don Bosco auf Zeitreise durch Abenteuer und Gemeinschaft

Der Sommer ist die Zeit der Abenteuer für unseren Stamm. In diesem Jahr haben wir zwei Wochen lang unvergessliche Momente erlebt. Zuerst in Ratzeburg als eigenständiger Stamm und dann auf dem Diözesansommerlager mit Pfadfindern aus dem gesamten Bistum.

Woche 1: Ratzeburg – Ein Stamm auf Entdeckungstour

In der ersten Woche haben wir uns mit 60 Teilnehmern, bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Leitern, gemeinsam nach Ratzeburg begeben. In den Lagergruppen hatten die Pfadfinder die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen und als Team aufregende Herausforderungen und knifflige Aufgaben zu meistern. Jeden Tag haben wir neue spannende Aktivitäten erlebt. Darunter sind der aufregende Nachtpostenlauf und das legendäre Kochduell.

Woche 2: Diözesansommerlager – Eine Reise durch die Zeit

In der zweiten Woche sind wir auf das Diözesansommerlager in Tydal gefahren. Da Motto lautete: “Zeitreisen”.
Gemeinsam mit etwa 700 Pfadfindern aus verschiedenen Stämmen des Erzbistums haben wir eine Reise durch die Geschichte erlebt. Dabei wurden wir mit zahlreichen spannenden Abenteuern konfrontiert, die uns auf eine besondere Entdeckungsreise mitnahmen.

Das Sommerlager war ein voller Erfolg und hat uns als Stamm Don Bosco wieder einmal gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Abenteuerlust sind. Wir sind voller Dankbarkeit für diese wunderbare Zeit und freuen uns bereits auf die kommenden Abenteuer und Lager, die noch vor uns liegen.

Gut Pfad!

Euer Stamm Don Bosco

Das könnte dich auch interessieren …